Silvesterlauf Britzingen 2018

Während viele Leute bereits schon in Feierlaune sind, stehen für unsere Sportler zum Jahresabschluss gewöhnlich noch Wettkämpfe an. Aufgrund der Schneelage musste der Silvesterlanglauf der WSV Titisee auf dem Herzogenhorn abgesagt werden.

Zum Glück wird zeitgleich in Britzingen der Silvesterlauf als letzter Lauf der Markgräfler- Cup- Serie statt. Es gingen Joachim, Jonathan und Simeon an den Start des Hauptlaufs, Benjamin lief sein letztes Rennen in der Schülerklasse. Dort erreichte er einen guten 5.Platz in der U16.

Im sehr stark besetzen Hauptfeld liefen Jonathan und Simeon ihre persönlichen Bestzeiten über die 10km. Die 36:52min reichten Jonathan für den Altersklassensieg und den 17. Gesamtplatz, während Simeon sich mit 37:26min knapp seinem langjährigen Altersklassenkonkurrenten geschlagen geben musste und 2. wurde. Insgesamt lief er als 24. über die Ziellinie.

Knieprobleme verhinderten ein besseres und zufrieden stellendes Ergebnis von Joachim, trotzdem reichte seine Leistung, um sich im vorderen Mittelfeld zu platzieren.