Deutschejugendmeisterschaften /Deutschlandpokal 2020 Oberstdorf

Der WSV Isny richtete in diesem schneearmen Winter die Deutschenjugendmeisterschaften im Skilanglauf und musste diese aufgrund von Schneemangel nach Oberstdorf verlegen. Im dortigen Langlaufstadion konnten dann vom 31.01.-02.02. aber drei spannende Wettkampftage durchgeführt werden. Von unserem Verein fuhr Jonathan Göppert bereits am Donnerstag (30.01.) mit den weiteren Athleten des SVS/SBW dort hin. 
Als erstes Titelrennen fand am Freitag ein Sprint in der Freien Technik statt. Mit Platz 31 im Prolog verpasste Jonathan hierbei die Finals sehr knapp. Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ging es für ihn am Samstag über 10km in der Klassischen Technik. Mit dem 25. Platz in der U18 konnte Jonathan sehr zufrieden mit seinem ersten CL-Rennen (!) in diesem Winter sein. Beim abschließenden Massenstart in der Freien Technik am Sonntag waren mit Simeon Göppert und Oscar MacNamara noch zwei weitere Athleten am Start. Bei Regen und einer dadurch weichen Strecke erlief Oscar über 10km den 25. Rang (U16). Über 15km kam Jonathan auf den 24. (U18) und Simeon den 23. Platz (U20).
Alle Sportler zeigten auf den anspruchsvollen Weltcup-Strecken von Oberstdorf zufriedenstellende Leistungen. Ein Glückwunsch geht an alle Medaillengewinner der SBW!