HELVETIA SVS-Meisterschaften (Sprint) im Rahmen des Ursula-Villinger-Gedächtnislauf

Der SC Hinterzarten lud am Mittwochabend im Adlerskistadion zu den Schwarzwälder Titelkämpfen im Freistilsprint ein. Bei Flutlicht, hervorragenden Schneebedingungen und einer anspruchsvollen, aber abwechslungsreichen Strecke starteten sechs Läufer unseres Vereins.

Emilio Martens und Karl MacNamara starteten in der Schülerklasse 11-13, welche mit beinahe 40 Startern die am besten besetzte Klasse des Abends war. Emilio belegte in seinem ersten Sprint ein gutes Ergebnis und auch Karl lief sehr gut- er belegte einen starken 16. Platz. Oscar konnte seinen sehr guten 11. Platz aus dem Prolog im Heat erfolgreich verteidigen!

In der Jugendklasse 16-18 starteten Finn und Jonathan, bei der U20/Herren lief mit Simeon ein weiterer Läufer des Vereins. Finn belegte einen guten 12. Rang und Jonathan konnte sich im Heat vom 8. auf den 6. Platz verbessern. Unser ältester Starter konnte ebenfalls seine Prologplatzierung halten und wurde 4.